Blog-Monster

Hannover i love you but youre freaking me out



Die Stadtflucht

Die Stadtflucht beginnt und die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die Mietpreise steigen unermesslich und der Kapitalismus wird wilder denn je.

Die Flucht aus der Stadt hin zum Dorf beginnt, denn jeder von bekommt es mit, die Mietpreise in unseren geliebten deutschen Städten wachsen plötzlich gigantisch an, teilweise haben wir Steigerungsraten von 200%. Der Mietkapitalismus wütet in ganz Deutschland ungezügelt und die Menschen sind entsetzt.

Aber warum sind sie so entsetzt?

Wir alle wissen, wir leben im Kapitalismus, also das Kapital steht im Mittelpunkt und beherrscht unser Leben, nicht der Mensch. Folglich verhält sich das Gesellschaftssystem genau so wie es soll. Sicherlich hatte der Kapitalismus vor einem halben Jahrhundert durchaus seine Berechtigung, doch heute ist er überholt und muss weg, hin zu einem System, das sich stärker an gemeinschaftlichen Werten orientiert.

Wie auch immer... ich denke das dieser Wandel "das Dorf" deutlich beleben wird und die Gemeinschaft der Menschen deutlich zusammenrücken lässt, denn Dorf funktioniert anders als Stadt, es gibt andere Gesinnungen die weniger Multikulti orientiert sind.





Urheber Copyright

Wenn Dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie gerne - verlinken und teilen ist ausdrücklich erwünscht. Kopieren und anderweitig publizieren, speichern oder ähnliches ist hingegen ohne meine Zustimmung strikt untersagt.

Hit Counter

185