Blog-Monster

Hannover i love you but youre freaking me out



Versicherungs EDV in der Krise

Angestaubte und spießige Versicherungen machen sich auf den Weg um im jetzigen Zeitalter moderner Entwicklung anzukommen - ist es zu spät?

Genauer gesagt stecken die vielen EDV-Dienstleister die ausschließlich für Versicherungen arbeiten in einem großen Dilemma. Ich selbst arbeite in einem solchen Unternehmen und konnte es über 20 Jahre als Programmierer begleiten, habe aufregende Zeiten erlebt und Zeiten voller Schwierigkeiten und des radikalen Wandels.

Dieser Artikel handelt daher über ein beispielhaftes, niedersächsisches Unternehmend der Branche und zeugt von Fehlern des Managements die Zeichen des Marktes zu erkennen, verkrustete Strukturen aufzubrechen, von disfunktionalen Führungskräften die nicht in der Lage sind steuernd zu agieren und deren Unfähigkeit moderne Teams in das digitale Zeitalter zu führen.

© Oliver Lohse




Empfehlungen


Das Gesundheitssystem...

Bisher dachte ich immer wir hätten das beste Gesundheitssystem der ganzen Welt, doch Pustekuchen.


Der Weg ins Büro

Hier steht der Text für den Anleser. Dieser soll den Leser auf den Inhalt des Beitrags einstimmen und Emotionen wecken.


Verbot der eCityroller

eCittyroller müssen verboten werden, denn diese Dinger haben nur eine Lebenszeit von wenigen Monaten und werden dann vollkommen verschrottet.


Generationenwechsel

Hier steht der Text für den Anleser. Dieser soll den Leser auf den Inhalt des Beitrags einstimmen und Emotionen wecken.


Transitionen in Unternehmen

Ich frage mich immer wieder "muss man denn auch wirklich jede Scheiße mitmachen?" Und wieder wird eine neue Sau namens Agilität durchs Dorf gejagt.




Urheber Copyright

Wenn Dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie gerne - verlinken und teilen ist ausdrücklich erwünscht. Kopieren und anderweitig publizieren, speichern oder ähnliches ist hingegen ohne meine Zustimmung strikt untersagt.

Hit Counter

180